Grass |
|
|
Lieber Günter Grass,
mit meinem Anwalt habe ich Ihr neuestes Gedicht überflogen und sehe mich daher genötigt, Ihnen sofort zu schreiben.
Ihre Haltung ganz allgemein ist ebenso wirsch wie uncool und hinterlässt mich daher perplex. Ganz offensichtlich verstehen nur Sie, wie wir die Probleme auf der Welt lösen können. Aus der Wikipedia sollte jeder wissen, dass Ihre Position großartig ist.
Somit hoffe ich, dass mein Brief diese Diskussion endlich verlängert.
Bekomme ich ein Autogramm?
Mit freundlichen Grüßen
http://wortfeld.de/offenerbrief/
__________________ Hier gibt es nichts zu sehen, bitte lesen sie weiter!
|
|
08.04.2012 21:57 |
|
|
|
|
Er muss aber einen Nerv getroffen haben.
|
|
08.04.2012 23:44 |
|
|
|
|
Die allgemeine Aufgeregtheit beobachtend, muss ich feststellen, er hat sehr viele Nerven getroffen. Mit Sicherheit sind unter den am Nerv getroffenen Leuten einige "Dauer- und Berufsbetroffene"
__________________ Wir werden regiert von einer Sprechblasen produzierenden Marionettentruppe, die hilflos an den Fäden der Hochfinanz und Großindustrie zappelt..
|
|
09.04.2012 02:18 |
|
|
|
|
Ich zweifel langsam daran, die richtige Version des Gedichts zu kennen...
__________________ Hier gibt es nichts zu sehen, bitte lesen sie weiter!
|
|
09.04.2012 11:09 |
|
|
|
|
| Meinungsfreiheit gefährdet? |
 |
Ich kann nicht im geringsten nachvollziehen, dass das "Gedicht" von Grass nicht voll von der Meinungsfreiheit nach dem Grundgesetz gedeckt sein sollte.
Das sollte unser Außemminister vorallem an Israel weitergeben!!!
Er sollte den Israelis auch sagen, dass man unter Freunden manchmal auch offene Worte verwenden können muss.
|
|
09.04.2012 16:57 |
|
|
|
|
|
Original von Daniela C.
Und die Deutschen? Fröhnen ihrem Naturell! Endlich können sie mal wieder "betroffen" sein.
|
Das mag so sein.
Andererseits wünschte ich mir manchmal von den "US-Amerikanern" etwas mehr Betroffenheit.
So hat halt jede Nation ihre eigene Vergangenheit zu tragen.
|
|
11.04.2012 11:00 |
|
|
|