Nordbayerischer KURIER


Forum des Nordbayerischen KURIER » Aktuelles » Aus aller Welt » Grass » [|]
| | |
Grass
« | »
Strassenflok
Haudegen


663

Grass       

Lieber Günter Grass,

mit meinem Anwalt habe ich Ihr neuestes Gedicht überflogen und sehe mich daher genötigt, Ihnen sofort zu schreiben.

Ihre Haltung ganz allgemein ist ebenso wirsch wie uncool und hinterlässt mich daher perplex. Ganz offensichtlich verstehen nur Sie, wie wir die Probleme auf der Welt lösen können. Aus der Wikipedia sollte jeder wissen, dass Ihre Position großartig ist.

Somit hoffe ich, dass mein Brief diese Diskussion endlich verlängert.

Bekomme ich ein Autogramm?

Mit freundlichen Grüßen


http://wortfeld.de/offenerbrief/

__________________
Hier gibt es nichts zu sehen, bitte lesen sie weiter!
08.04.2012 21:57 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Kilroy
Foren Gott


images/avatars/avatar-138.png

7L685

RE: Krass       

Er muss aber einen Nerv getroffen haben. großes Grinsen

__________________
NSA sucks !
08.04.2012 23:44 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Mielex
König


images/avatars/avatar-199.jpg

791

      

Die allgemeine Aufgeregtheit beobachtend, muss ich feststellen, er hat sehr viele Nerven getroffen. Mit Sicherheit sind unter den am Nerv getroffenen Leuten einige "Dauer- und Berufsbetroffene" großes Grinsen

__________________
Wir werden regiert von einer Sprechblasen produzierenden Marionettentruppe, die hilflos an den Fäden der Hochfinanz und Großindustrie zappelt..
09.04.2012 02:18 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Strassenflok
Haudegen


663

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
      

Ich zweifel langsam daran, die richtige Version des Gedichts zu kennen...

__________________
Hier gibt es nichts zu sehen, bitte lesen sie weiter!
09.04.2012 11:09 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Haho
Lebende Foren Legende


1L716

Meinungsfreiheit gefährdet?       

Ich kann nicht im geringsten nachvollziehen, dass das "Gedicht" von Grass nicht voll von der Meinungsfreiheit nach dem Grundgesetz gedeckt sein sollte.
Das sollte unser Außemminister vorallem an Israel weitergeben!!!
Er sollte den Israelis auch sagen, dass man unter Freunden manchmal auch offene Worte verwenden können muss.
09.04.2012 16:57 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Daniela C.
Routinier


images/avatars/avatar-191.jpg

288

      

Einreiseverbot! Die Israelis machen sich doch lächerlich.

Den Mann einreisen lassen und mit ihm eine Podiumsdiskussion veranstalten, das wäre eine angemessene Reaktion. Aber denen schwant schon, dass Grass die israelischen Hardliner an die Wand argumentieren würde.

Und die Deutschen? Fröhnen ihrem Narurell! Endlich können sie mal wieder "betroffen" sein.

p.s.
Claudia Roth hat sicher schon einen Karton Kleenex vollgeweint.

LANG_THREAD_EDITOR

09.04.2012 21:05 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Strassenflok
Haudegen


663

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
      

Nur mit Verweis auf seine SS-Zugehörigkeit können sie das tun und das zeigt doch schonmal, wie lächerlich die ganze Aktion in Wirklichkeit ist. Und gäbe es dieses Gesetz nicht, dann würden sie es halt einfach erfinden. Israel ist zwar das einzige "demokratische" Land in der Region, aber mit der Rechtsstaatlichkeit nimmt man es anscheinend nicht so genau. Siehe hier.


Günter Grass hat zwar ebenfalls übertrieben, aber zumindest hat er keinen Zugriff auf Atomwaffen
geschockt

__________________
Hier gibt es nichts zu sehen, bitte lesen sie weiter!

LANG_THREAD_EDITOR

09.04.2012 21:52 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Kilroy
Foren Gott


images/avatars/avatar-138.png

7L685

      

Original von Daniela C.
Und die Deutschen? Frönen ihrem Narurell! Endlich können sie mal wieder "betroffen" sein.


Das zelebrieren doch nur die ueblichen Verdaechtigen.
Der Rest hofft, dass endlich Gras(s) darueber waechst. großes Grinsen

__________________
NSA sucks !

LANG_THREAD_EDITOR

09.04.2012 23:44 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Haho
Lebende Foren Legende


1L716

Betroffenheit       

Original von Daniela C.
Und die Deutschen? Fröhnen ihrem Naturell! Endlich können sie mal wieder "betroffen" sein.

Das mag so sein.
Andererseits wünschte ich mir manchmal von den "US-Amerikanern" etwas mehr Betroffenheit.
So hat halt jede Nation ihre eigene Vergangenheit zu tragen.
11.04.2012 11:00 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
citizen
Routinier


474

RE: Meinungsfreiheit gefährdet?       

Es gehört auch zur Meinungsfreiheit, baren Unfug (auch in geschwurbelt-überhöhter Versform) abzusondern, so wie Grass das getan hat. Er muss dann allerdings auch das Echo aushalten können, Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.

Der Analyse von Reich-Ranicki muss man daher eigentlich nichts hinzufügen:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de...t-11710933.html

Höchstens vielleicht, dass das Einreiseverbot der Israelis albern ist. Sie hätten ihn einladen und die Lage dort zeigen und erklären sollen. Vorher sollte Grass sich aber noch selbst informieren, z. B. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7kj2-ycXCYo

LANG_THREAD_EDITOR

12.04.2012 12:29 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Forum des Nordbayerischen KURIER » Aktuelles » Aus aller Welt » Grass

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT